Adresse:

Telefon: 0049 (0)391 5632700

Website: http://www.kita-friedensreich.de

Hundertwasser Grüne Zitadelle Magdeburg Kita
Im Herzen der Stadt Magdeburg im der GÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG ist die Kita in der ersten Etage zu finden.

Die Spielplätze befinden sich auf den Dachflächen. Der große Spielplatz ist mit Schaukel, Buddelbereich, großer Rutsche und Klettergerüst ausgestattet. Der  Hang ist mit Treppen und Hangelelementen versehen. Im oberen Bereich befinden sich ein Spielturm und durch Büsche abgegrenzte Spielbereiche.  Über das Treppenhaus erreicht man eine Dachfläche, die für die gärtnerische Nutzung und für andere besondere Angebote nutzbar ist. Hier gibt es große Weidenzelte, die zum phantasiereichen Spiel einladen.

Eine dritte Grünfläche ist den Jüngsten vorbehalten. Sie beherbergt ein Klettergerät und einen großen Sandbereich, speziell den Bedürfnissen angepasst. Bei Bedarf kann die Fläche durch einen Bewegungsbereich erweitert werden, der einen kleinen Hang bis zur Abgrenzung  zum Breiten Weg hin einschließt.

Das Mittagessen wird für uns täglich frisch gekocht von Naturata-Catering (frei von Farb- und Konservierungsstoffen, Einrichtung ist nach Öko-Standard zertifiziert). Für Frühstück und Vesper sorgen die Eltern selbst, ebenso für tägliches frisches Obst und Gemüse.