Eröffnung von Flavia - Wilde Feinkost

Am Freitag, den 11.12.2015 eröffnete Flavia - Wilde Feinkost einen Laden im kleinen Innenhof des Hundertwasserhauses. Neben Hausschlachte Wurst- und Schinkenspezialitäten nach altdeutscher Rezeptur findet ihr hier viele Leckereien wie Feine Gewürze, Essige & Öle, Käse- und Milchprodukte aus Österreich, Pestos & Chutneys, Senfe & Saucen, Weine, Destillate, Liköre uvm.
Sicher findet ihr dort ein individuelles Weihnachtsgeschenk.

Eröffnung "leguano - Der Barfußladen"

Natürlich bewegen – unter diesem Motto eröffnet am 30. Oktober 2015 auf rund 60 Quadratmetern der „leguano - Der Barfußladen“  in der Grünen Zitadelle von Magdeburg. Die Filiale bietet verschiedene Barfußschuhe Made in Germany aus der leguano-Kollektion. Beim Gang über einen präparierten Laufpfad kann das geschützte Barfußgehen auf Waldboden, Kies oder Glasscherben ausgiebig getestet werden. So kann man sich von den Vorzügen des geschützten Barfußlaufens überzeugen. Barfuß zu mehr Gesundheit.

Bioladen - Neueröffnung

Ab sofort finden Freunde der gesunden Kost in der Grünen Zitadelle einen kleinen BioLaden mit einem Teilsortiment direkt am Erhard-Hübener-Platz.
Im Oktober 2015 wird der BioLaden seine große Mietfläche im kleinen Innenhof der Grünen Zitadelle von Magdeburg beziehen. Der BioLaden ist eine Bereicherung für das Hundertwasserhaus, es wird die komplette Bandbreite von biologisch einwandfrei hergestellten Produkten geben sowie ein kleines Mittagsangebot. Den Besucher erwartet eine große Vielfalt an frischem Obst und Gemüse, eine Käse- und Kuchentheke, Naturkosmetika, biologische Reinigungsmittel, ökologisches Holzspielzeug und Kerzen auf Basis reiner Naturprodukte.

Hundertwasser Grüne Zitadelle Magdeburg

bolchen-Bonbonmanufaktur

An der Nordseite der farbenfrohen GRÜNEN ZITAFELLE hat im März der Bonbonladen Bolchen eröffnet. Das Angebot umfasst handgemachte Bonbons, besondere Süssigkeiten und individuelle Geschenke. Es werden auch Workshops und Events für Kindergeburtstage angeboten.
Schon der fruchtig- süße Duft und ein Blick ins große Schaufenster laden zum Besuch im kleinen Laden ein.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Dienstags bis Samstags von 10-18 Uhr
Sonntags von 11-16 Uhr